Termine


2018

Mondioring Helfer Seminar mit Sebastian Schäfer

1. Mondioring Prüfung Cup "Süd Germany"


2019

1. BSD Mondioring Trophy 2.Mondioring"Süd Germany"


2020


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, müssen wir leider den Termin absagen.


2021


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, müssen wir leider den Termin absagen.


2022

3. Mondioring Prüfung "Süd Germany"


2023


Erstes Swhv Arbeitstreffen Mondioring und wir konnten etwas dazu beitragen.
Das Wochenende hat echt Spaß gemacht, mit alten Hase Sebastian Schäfer, Nadine Schöfer, André Schöfer, Dirk Meyering, Neu- und Quereinsteiger im Mondioring. Sogar unser Maskottchen der Bussard, einer der König der Lüfte, war so motiviert, dass er es gleich mal versuchen wollte.

4. Mondioring Prüfung "Süd Germany"


4.Mondioring Prüfung "SÜD GERMANY"

2 Tage sind wie im Fluge vergangen.

Danke an das ganze Team, für euren vollen Einsatz. Das Team bestand aus zwei Vereine, dem VdH Eningen und die OG Fellbach, die eine Leidenschaft teilen „den Hundesport“.

Mein Dank geht auch an die Helfer Roland Scheuter, Valentino Altissimo und Stefan Fuchs, sie haben eine tolle und faire Leistung gezeigt. Kein Hund und Helfer wurde verletzt und das ist super!

An den Leistungsrichter Jean-Maurice Willig ein Dankeschön, der nicht nur alle Hunde faire und ehrlich bewertet hat, er hat auch zwei Richteranwärter betreut, Lisa Iffland und Sebastian Schäfer.

Auch an alle Hundeführer einen großen Dank. Ihr habt dazu beigetragen, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Euer sportlicheres Verhalten gegenüber dem Richter und den Helfer war vorbildlich.
Mit den Mitstreitern wurde mitgefiebert, Applaus gegeben und unterstütz. Es war ein tolles Wochenende, wo man auch neue Sportfreunde kennengelernt hat.

Die Gewinner von "The King of the Ring"

MR 1 Lukasz Przybyla mit Heros von Golschowitz Hutte
MR 2 Christian Wagner mit Belgian Tigers Let my Dream come true
MR 3 Nina Leibfahrt mit Phoebe

Vielleicht bis zur 5.Mondioring Prüfung "SÜD GERMANY" in 2023

eure MRG Fellbach

75 Jahre swhv

5. Mondioring Prüfung "Süd Germany"


Nun ist sie schon vorbei, die "5. Mondioring Prüfung SÜD GERMANY"

Eine komprimierte Tagesprüfung mit den Prüfungsstufen FCI-MR.1,2,3, die mit Flutlicht zu Ende ging.

Mein Dank geht an die Richter André Schöfer und Dirk Meyering, die ihre erste allein gerichtete Prüfung, mit Bravour absolvierten haben. Man konnte sehen das sie gute Lehrmeister hatten, die sie auf so einen Tag gut vorbereiten haben.

Die Drei Helfer Ervin Schwarz (CH), Timo Wirtz (D) und Daniel Duschek (D) haben alle Hunde in ihren Prüfungsstufen gleich und fair gearbeitet. Man konnte es an den Hunden sehen, die schwanzwedelnd den Platz verließen. Hier nochmals ein dickes Lob für eure Arbeit, macht weiter so.

Es war wieder schön, mitzuerleben wie Zuschauer und Hundeführer miteinander gefeiert und sich gefreuten haben, der Applaus war für alle Starter reichlich und gut zu hören.

Danke an alle Hundeführer und Zuschauer, für euer sportliches Verhalten den Hundeführer, Richter und Helfer gegenüber.

Die zwei Teams, den VDH Eningen und die MRG Fellbach ein dickes Dankeschön, denn ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.





Die Gewinner von "Beste Unterordnung“

FCI-MR.1 Martina Götz

FCI-MR.2 Irena Fleischschanderl

FCI-MR.3 Alin Nechita


Vielleicht bis zur 6. Mondioring Prüfung "SÜD GERMANY" in 2024





eure MRG Fellbach

swhv Mondioring- Figuranten- Tag

* * * Mondioring * * *

swhv Mondioring- Figuranten- Tag am 16.03.2024

Zur Vorbereitung auf die diesjährige Mondioring- Helfer-(Figuranten-)prüfung bietet wir für allen interessierten Figuranten am 16.03.2024 einen Tag mit Theorie und Praxis in Fellbach an.
Es können sich natürlich auch interessierte Neu- Schutzdiensthelfer anmelden.

Weitere Infos und Anmeldung unter :
https://swhv.de/formulare/mondioring

Anmeldungen bis zum 10.03.2024


eure MRG Fellbach